Deutschland trifft in der Qualifikation für die WM 2014 in Brasilien auf Schweden, Irland, Österreich, Färöer und Kasachstan. Das ergab die Auslosung am Samstag in Rio de Janeiro. „Wir sind sehr zufrieden und natürlich glücklich, dass wir nicht auf Frankreich treffen“, verrät Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff.
Ein Durchmarsch wird die Qualifikation dennoch nicht, denn „wir treffen auch auf namhafte Nationen, die wir nicht unterschätzen werden.“ FussballTransfers zeigt die europäischen Qualifikationsgruppen:
- Gruppe A: Kroatien, Serbien, Belgien, Schottland, Mazedonien, Wales
- Gruppe B: Italien, Dänemark, Tschechien, Bulgarien, Armenien, Malta
- Gruppe C: Deutschland, Schweden, Irland, Österreich, Färöer, Kasachstan
- Gruppe D: Niederlande, Türkei, Ungarn, Rumänien, Estland, Andorra
- Gruppe E: Norwegen, Slowenien, Schweiz, Albanien, Zypern, Island
- Gruppe F: Portugal, Russland, Israel, Nordirland, Aserbaidschan, Luxemburg
- Gruppe G: Griechenland, Slowakei, Bosnien und Herzegowina, Litauen, Lettland, Liechtenstein
- Gruppe H: England, Montenegro, Ukraine, Polen, Moldawien, San Marino
- Gruppe I: Spanien, Frankreich, Weißrussland, Georgien, Finnland
Am 3. September ist Rückspiel gegen Österreich (EM Quali), danach weiß man mehr. Denke aber das wir es höher gewinnen als das Hinnspiel. Schweden war bis vor 4-5 Jahren recht gut, aber nun geht irgendwie nichtmehr ganz soviel..
Die Iren spielen einen ähnlichen Fußball wie Hannover in der Liga, stehen tief und kompakt und kontern überfallartig aber meist mit langen bällen was den großen defensivspielern von uns nicht so schwer fallen sollte. Denke nicht das man da verliert maximal Unentschieden. Die Ösis sind schwer einzuschätzen haben keine schlechte Truppe eigentlich da bin ich sehr gespannt auf die EM Quali. Schweden muss ich ehrlich gestehen hab ich im moment nicht so im Blick wer da so im Team ist. Aber denke Simi hat Recht die besten Zeiten haben die im moment auch nicht. Über den Rest brauchen wir glaub ich nicht reden